Toms Kaffee-Moment: Kaffee mit Wasser aus dem Findelglas

Stammleser werden wissen: bei mir gehört zum Kaffee immer ein Glas mit kaltem Wasser. Von Findeltassen habe ich schon viel erzählt, heute aber kommt eine Findelglas dazu. Selbiges hat ein offenbar durstiger Mitmensch in Schwabing noch genau bis zum Taxistand in der Amalienstraße getragen, dort aber abgestellt. Vielleicht war der Nacht-Kollege nicht mit der Mitnahme offen transportierter Flüssigkeiten in seinem Taxi einverstanden. Wer weiß.

Mir jedenfalls gefiel das Glas auf Anhieb. Und – sagt doch mal selbst! – es macht sich außerordentlich gut neben meinem Feierabendkaffee. Wie dafür gemacht. Und das Wasser schmeckt sehr gut daraus. Wobei ich mir auch Cold Brew oder einen Eiskaffee darin gut vorstellen kann. Werde ich ausprobieren – und natürlich darüber berichten.

4299194_glass_medium_drink_water_icon

Weiternutzen ist die beste Art des Recyclings!

Und ist darüber hinaus auch noch ganz und gar kostenlos! Kostenlos ist auch das Lesen der Artikel in diesem Blog. Das wird auch so bleiben. Trotzdem freue mich mich über ein kleines Trinkgeld! Natürlich freiwillig!

1,70 €

9 Gedanken zu “Toms Kaffee-Moment: Kaffee mit Wasser aus dem Findelglas

  1. In meiner Nähe befindet sich eine vom Jungvolk eifrig frequentierte Bar namens „Fox“. Da etliche Gäste dieses Etablissements offenbar in der Nacht nicht mehr dazu fähig sind, die wenigen Meter bis zum Tresen zurück zu legen, deponiert man gerne mal geleerte Gläser in unseren Hauseingang. Ich habe mittlerweile schon einige Findelgläser in meinem Schrank. 😀

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..