Toms verdammt früher Kaffee-Moment

Stammleser wissen, dass ich an den Tagen, an denen ich Taxi fahre, recht früh aufstehe. Sagen wir einmal aus Gründen wurde das Unternehmen Aufstehen aktuell noch einmal vorverlegt. Demnach stehe ich um 4:00 Uhr auf und nehme um 4:35 den Nachtbus zur Arbeit. Hat den Vorteil, dass ich nicht umsteigen muss, also auch keinen Bus beim Umsteigen verpassen kann. Sitze ich einmal, dann komme ich auch an…

Allerdings hat die frühe Stunde auch Nachteile. Zum Beispiel das frühe Aufstehen. Ganz habe ich den neuen Zeitplan noch nicht verinnerlicht, weshalb es da leicht zu Komplikationen kommen kann. Wie an diesem Tag, weshalb der erste Kaffee nicht kurz vor Aufbruch getrunken werden konnte, sondern im Mehrwegbecher mitgeführt werden musste. Dafür war ich aber superpünktlich an der Bushalte. Also alles gut – nur eben verdammt früh!

1530379_weather_clouds_moon_night_rain_icon

„Morgenfrühe gewährt ein Drittel immer vom Tagwerk“

Das wusste schon der griechische Verfasser der Götterlehre Hesiod von Böotien um 700 v.Chr. An das frühe Aufstehen mag ich mich trotzdem nicht so recht gewöhnen. Wenn Dir meine Beiträge gefallen, dann freue ich mich über ein frühes Trinkgeld!

1,90 €

20 Gedanken zu “Toms verdammt früher Kaffee-Moment

  1. Ich kann mich gut an die Frühaufsteher Touren, wie sie bei uns heißen, erinnern. Wenn der Wecker dann zwischen 3 und 4 Uhr klingelte, in Moskau auch gerne um 01:30 Uhr, dachte ich, ich fall rückwärts aus dem Bett. Immerhin wäre ich dann schon auf den Beinen gewesen. 😉
    Einen baldigen Feierabend wünsche ich dir!

    Gefällt 2 Personen

  2. Als Frühaufsteherin von Natur aus habe ich mir der Goldzahnmorgenstunde kein Problem. Für mich war, ist und wird die blödesten Morgenstunde immer sein, wenn ich um acht Uhr irgendwo sein muss. Vermutlich ein Trauma seit der Schulzeit. Außerdem sind zwischen sieben und acht Busse und Bahnen am vollsten.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..