Espresso Tonic – erfrischender Kaffee-Cocktail

Nur mit Eiswürfeln serviert oder als cooles Mixgetränk – kalter Kaffee bietet eine Vielzahl an Rezeptideen mit dem extra Koffeinschub und ist die perfekte Erfrischung an warmen Sommertagen. Coffeenewstom zeigt Euch an drei Tagen, wie Ihr mit Kaffee mit einfachen Schritten Cold Brew Coffee und Affogato zubereitet oder einen erfrischenden Espresso-Tonic mixt. Genau um letzteres Getränk geht es heute – übrigens frei von Alkohol!

Mit Tonic Water verfeinert, wird aus dem kleinen Schwarzen der perfekte Feierabend Drink für heiße Sommertage. Dunkelgerösteter Espresso unterstreichen die herbe Note von Tonic Water und sorgen für ein besonders intensives Genusserlebnis.

Für die Espressozubereitung eignet sich eine Espressokanne, ein Vollautomat oder eine Siebträgermaschine.

1. Eine Tasse Espresso aufkochen

2. Eiswürfel in ein Glas füllen und mit Tonic Water zu 2/3 auffüllen

3. Den warmen Espresso langsam darauf gießen – Cheers!

Tipp: Mit einem Schluck Gin und Zitronennzeste als Topping verfeiern und fertig ist der Kaffee-Cocktail, der sich ideal an einem lauen Sommerabend auf dem heimischen Balkon genießen lässt!

Damit endet unsere kleine Reihe mit koffeinhaltigen Erfrischungen für heiße Sommertage. Ich hoffe, dass für jeden etwas dabei war.

Bildrechte: Alois Dallmayr oHG; Quellen: Alois Dallmayr oHG, Wikipedia, eigene Recherchen.

Es geht auch ohne Alkohol…

… aber nicht ohne Kaffee! Wenn Dir mein Blog gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

1,70 €

4 Gedanken zu “Espresso Tonic – erfrischender Kaffee-Cocktail

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..