Bialetti Set mini Express

Das war nun wirklich hohe Zeit aus einem – zugegeben recht schicken – Dekorationsgegenstand, einen Kaffeezubereiter im Einsatz zu machen. Die Rede ist von meinem original Bialetti Set mini Express, eine Bialetti-Mokkakanne mit doppeltem Auslass und zwei schwarzen Mokka-Tassen.

Am besten zu verwenden mit dem original Bialetti Inductions Adapter, eine praktische, gut Wärme leitende Metallplatte mit Griff, die einem einen herdschonenden Kaffee-Produktionsprozess ermöglicht und unerlässlich für alle, die sonst gar keine Bialetti auf ihrem Herd nutzen können.

Die Zubereitung eines Mokka mit der Bialetti ist ja praktisch ein Kinderspiel: Wasser bis unter das Ventil einfüllen, Filter drauf, Kaffeepulver rein – nicht festdrücken! – zuschrauben und ab auf den Herd damit. Oder auf eine andere beliebige Wärmequelle. Alex von Tausendkilometer wäre dafür Spezialist! Jetzt muss man nur noch abwarten, bis sich der Kaffee seinen Weg nach oben bahnt um bestimmungsgemäß die beiden schwarzen Tassen zu füllen.

Ich gebe zu, dass meine drei anderen Bialetti-Herdkannen keine Originalprodukte sind, als streng genommen nur „Nachbauten nach Art von Bialetti“ sind. Was sie allerdings bisher nicht daran gehindert hat, guten Mokka zu machen. Doch dieses hübsche Set war mir ein Wunsch und die Adapter-Platte ein Muss. Und wie man sieht funktioniert alles einwandfrei.

Und so ergießt sich unter Zischen, Blubbern und Dampfen der schwarze Mokka in die Tassen. Das ist nicht nur was für Genießer, sondern auch für die, die schon die Herstellung bewundern wollen. Für Auge, Ohr und Nase ist hier jedenfalls einiges geboten. Mir bitte nicht mehr schenken, ich hab’s ja schon. Aber andere Kaffeefreunde freuen sich sicher über so ein Set!

Eine Schritt für Schritt Erklärung zur Kaffeeherstellung mit der Bialetti gibt es hier!

Details zum Bialetti Induktions-Adapter verrate ich hier!

Eine Kaffee-Empfehlung für die Bialetti gibt es hier und im morgigen Beitrag!

Jetzt eine schöne Tasse Mokka?

Sehr gerne! Lass uns gemeinsam einen dampfenden Kaffee-Moment erleben! Wenn Dir mein Beitrag gefällt, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

1,70 €

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.