Schnell reagiert von illy!

Das ist wirklich schnell! Am Dienstag ging meine besorgte Anfrage bei illy ein, ob es denn die von mir verkündete Aktion mit Gratis-Espresso in der Designer-Tasse wirklich gibt, am Mittwoch hatte ich schon die erste Antwort von Alina Livshits, der Brand Managerin bei illycaffè S.p.A. Niederlassung Deutschland. Sie entschuldigte sich für die Umstände und bot mir an, mir eine Designer-Tasse nebst Kaffee per Post zukommen zu lassen. Bereits am Freitag Abend brachte mir UPS (!) ein Päckchen vorbei…

Darum ging es: vergangenen Montag hatte ich über RipARTiAMO berichtet, einer Aktion von illy zur Wiedereröffnung der illy Cafés. In meinem Beitrag ging es um Gratis-Espresso, den man vom 28.06. bis zum 3.07.2021 in den illy Cafés bekommen sollte, serviert in einer speziell dafür entworfenen Tasse. „RipARTiAMO ist eine Botschaft der Hoffnung. Nach 15 Monaten der Einschränkungen und Probleme, die die Pandemie dem Kaffeesektor nicht zuletzt durch die ständig wechselnden Szenarien bescherte, ist es nun an der Zeit, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken“, zitierte ich Massimiliano Pogliani, CEO von illycaffè.

Am Dienstag dann wollte ich die Probe aufs Exempel machen und begab mich zu diesem Berufe zum illy Café in den Pasing Arcaden. Das Café fand ich – den Gratis-Espresso gab es allerdings nicht. Dass ich den Heimweg in strömendem Regen antreten musste, verbesserte meine Laune nicht wirklich. Hatte ich etwas falsch verstanden? Oder habe ich vielleicht sogar etwas falsch berichtet? Um das zu klären schrieb ich illy an und bekam schon am nächsten Tag eine Antwort.

Doch, es gäbe das Gratis-Espresso-Angebot. Und ich könne es ja gerne noch einmal probieren. Alternativ könne man mir Tasse und Kaffee aber auch vorbeischicken. Da Dienstag mein freier Tag war und man beim Taxifahren nie vorher weiß, wo man landet, nahm ich das Angebot der postalischen Lösung gerne an. Und schon am Freitag kam das Päckchen mit UPS bei mir an. Beim Unboxing – wie man unter Bloggern und Influencern heute sagt – die freudige Überraschung: zwei hübsche Espressotassen und zwei Dosen Espresso!

Die Espresso-Tassen wurden von dem Künstler Matteo Attruia speziell für illy entworfen und stellen das Wort RipARTiAMO (sinngemäß: „Wir machen weiter“) dar und nimmt Bezug auf das Gefühl der Zuversicht, das die gesamte Branche im Zuge der Wiedereröffnung ergriffen hat. Attruia hat nicht nur bereits früher Tassen für die illy Art Collection designet, ein Blick auf die Webseite des Künstlers lohnt sich!

Passend dazu gab es zwei Dosen mit dem klassischen illy Blend, also dem Espresso-Kaffee, wie er in den illy Cafés ausgeschenkt wird. Über den Inhalt der Dosen werde ich gesondert berichten. Jetzt brauche ich noch den passenden Moment, um meine beiden neuen Espressotassen mit illy Espresso einzuweihen. Mir bleibt da nur noch zu sagen: Danke illy! Apology accepted!

Bildrechte: Coffeenewstom, illycaffè S.p.A. Niederlassung D., Coffeenewstom (2x); Quelle: illycaffè S.p.A. Niederlassung D., vorangegangene Berichte.

iconfinder-coffee04-3535188_113882-1

Der Espresso widerlegt das Vorurteil, dass groß immer besser ist!

Wenn Du mich auf einen Espresso einladen möchtest, dann freue ich mich über ein Trinkgeld!

2,20 €

5 Gedanken zu “Schnell reagiert von illy!

  1. Das ist doch einmal etwas Erfreuliches, solche Aktionen heben die Stimmung besonders in diesen schwierigen Zeiten. Es sind die kleinen Dinge, die das Leben ausmachen. Auf Deinen Bericht über den Espresso-Genuss bin ich gespannt.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.