Kaffee-Picknick-Set „Cabrio“

Ein Geburtstagsgeschenk, dass ich mir selbst gemacht habe: ein Kaffee-Picknick-Set. Nicht, dass ich nicht schon genügend Tassen und Thermoskannen daheim hätte. Aber dieses Set war auch zu verführerisch: zwei Tassen, Kanne, Zuckerdöschen, zwei Löffel, zwei Servietten. Am meisten fasziniert hat mich allerdings die kompakte Form. Alles zusammen ist nämlich untergebracht in einer Tasche von gerade einmal 20 cm x 35 cm x 8 cm. Hätte ich privat ein Auto, dann wäre dieses Set immer an Bord!

Eine Thermoskanne bekommt man bestimmt irgendwo mit Kaffee aufgefüllt. Alles weitere hat man bereits dabei und braucht nur noch einen schönen Platz für ein Kaffee-Picknick. Und 1. hatte ich Geburtstag und 2. kostete das Set mit Versand nur knapp über 10 Euro. Zugegeben: ich habe es bei einem Versandhändler bestellt, der sich nach einem großen Fluss benannt hat. Was soll’s…

Klar, zu dem Preis erwarte ich keine besondere Qualität. Die Tasche musste erst einmal etwas ausgelüftet werden, die Thermoskanne war guter Durchschnitt und die Tassen etwas billig. Allerdings haben in dieser Tasche – denn hauptsächlich um die ging es mir – auch andere Tassen Platz. Das gilt übrigens auch für die Thermoskanne: mitgeliefert wurde eine mit 0,5 l Fassungsvermögen, in der Tasche ist aber auch Platz für eine mit 0,75 l.

So, jetzt brauche ich nur noch zeitnah einen Anlass für ein Kaffee-Picknick und dann kann das Set eingeweiht werden. Ich lege mir die Tasche besser schon einmal griffbereit in die Nähe der Wohnungstüre. Man weiß ja nie…

Kaffee für die Thermoskanne?

Ja, gerne. Lass uns gemeinsam einen Kaffee trinken. Wenn Euch mein Beitrag gefallen hat freue ich mich über Eure Unterstützung.

1,70 €

4 Gedanken zu “Kaffee-Picknick-Set „Cabrio“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.