Royush Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #08 Leer

Mein zweiter Beitrag für die Fotochallenge von ROYUSCH-UNTERWEGS. Der schreibt in seinem Blog: „Bei diesem Projekt soll des darum gehen, dass ich einmal pro Woche (Sonntags) einen Begriff vorgebe und Ihr dann die Woche über Zeit habt für Euch einen Beitrag zu erstellen und auf meinen zu verlinken; aber das kennt Ihr ja schon.“

Und weiter: „LEER. Ursprünglich von dem mittelhochdeutsch: lære oder von dem althochdeutsch: lâri wird das Wort leer sehr oft eingesetzt, wenn man einen bestimmten Zustand beschreiben möchte, wie z.B. ‚Die Flasche ist leer‚, oder ‚Mein Magen ist leer, ich muss unbedingt etwas essen‘. Dies ließ sich jetzt unendlich fortsetzen.“

Mein Bild zeigt ein leeres Café, dass ich auf einem meiner Stadtspaziergänge während des Lockdowns gesehen habe. Auch, wenn es nicht ganz leer ist, es ist zumindest leer was Gäste betrifft. Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit erspare ich mir längere Erklärungen dazu. Man könnte auch sagen: mir fehlen die Worte. Was auch eine Form der Leere ist…

Mich haben diesmal besonders beeindruckt:

windrose.rocks

Mannis Fotobude

Hannaweb/Hallöle

Blende Photo Blog

Jürgen’s Fotowelt

awapi

13 Gedanken zu “Royush Projekt „Wöchentliche Fotochallenge“ #08 Leer

  1. Welch passendes Bild. Und ja, manche Dinge müssen nicht groß umschrieben werden. Wir wissen ja alle, was uns fehlt…

    Vielen lieben Dank fürs Verlinken 😉 und schön, dass du diesmal auch an der Aktion teilgenommen hast 🙂

    Gefällt 4 Personen

  2. Vielen Dank Tom, dass auch du wieder mit dem leeren Café bei meiner „Leer“-Challenge dabei bist 😀
    Auch ich hoffe, dass sich dieser Zustand bald wieder ändert und nicht all zu viele für immer leer bleiben.
    Liebe Grüße
    Roland

    Gefällt 3 Personen

  3. I really like the words on the window, and I love how you captured what you thought empty meant to you. You were more practical, which is great!! I would have gone on the more emotional route, like „I feel empty because my love for someone is unrequited“ kinda thing. Loved your picture!!!

    Gefällt 2 Personen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..