Crema Coffee Guide 2021

Regelmäßig kommt mit der ersten Ausgabe des Kaffee-Magazins Crema im neuen Jahr auch der aktuelle Crema Coffee Guide. Für mich immer eine willkommene Gelegenheit zum Datenabgleich: wo finden sich zwischen den Ergebnissen der Crema-Redaktion und meinen Recherchen Gemeinsamkeiten? Auf jeden Fall sind sie da. Und sie werden von Jahr zu Jahr mehr!

Unter den Kaffeeröstereien sind das zum Beispiel die Martermühle, die Rösterei Coffeum, die Dinzler Kaffeerösterei vom Irschenberg und die emilo Spezialitätenrösterei. Was die Cafés betrifft, da gibt es sogar noch mehr Gemeinsamkeiten. Alleine in München sind das 14 von 27 von der Crema-Redaktion ausgewählten Kaffee-Ausgabe-Stätten, darunter zum Beispiel die Patolli Kaffeebar und das Café Blá. In Hamburg wären unter anderem Elbgold Röstkaffee und Deathpresso zu nennen.

Aber auch im befreundeten Ausland gibt es Treffer, wie das Café Katzung und das Caffeekult in Innsbruck oder das Café Bazar oder das Café Tomaselli in Salzburg. Alle Cafés haben momentan leider noch eine Gemeinsamkeit: sie sind für uns gerade schwer oder unerreichbar – Covid-19 geschuldet. Aber es bleibt zu hoffen, dass sich die Zeiten bald wieder bessern. Denn es gibt noch viele Cafés zu besuchen und noch mehr Kaffee zu trinken. Wer Anregungen dafür sucht, der findet sie im Crema Coffee Guide 2021. Den gibt es übrigens für 9,90 € im gut sortierten Buch- und Zeitschriftenhandel und natürlich online. 

 

Bitte beachten Sie meinen Corona-Hinweis 2021!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.