Sehnsuchtsort Karibik: Dallmayr Crema d’Oro Selektion des Jahres 2021

Azurblaues Meer, sonnige Inseln mit weißen Sandstränden und kristallklarem Wasser, exotische Flora und Fauna – die Karibik ist ein Sehnsuchtsort. Die meisten Inseln der Karibik sind vulkanischen Ursprungs. Andauernde warme Temperaturen und die nährstoffreichen Böden bieten perfekte Anbaubedingungen und lassen feine Arabica-Raritäten wachsen. Ein Stück von diesem Paradies hat Dallmayr nun in die Tasse gebracht. Ein feiner, aromatischer Kaffee mit weichem Charakter, feiner Säure und leicht süßlicher Note. Azurblau ist auch das Layout, dass und durch das neue Jahr begleiten wird. Erinnert der Farbton nicht an das tiefblaue Meer einer tropischen Inselwelt?

Die Karibik verbindet man meistens mit einem Traumurlaub unter Palmen, aber weniger mit Kaffee. Zugegebenermaßen spielen die  Inseln im karibischen Meer – unter anderem Kuba, Jamaica, Haiti, die Dominikanische Republik und Puerto Rico – unter den Top-Anbaugebieten der Welt keine große Rolle. Dennoch wachsen hier durchaus schmackhafte Kaffeebohnen und Karibik Kaffee wird von Kennern sehr geschätzt. Schließlich bringt die Karibik durch ihre Äquatornähe die perfekten Anbaubedingungen mit! Wie der Kaffee in die Karibik kam, ist eine Abenteuergeschichte für sich: 1723 eskortierte der französische Offizier de Clieu die ersten Kaffeebäumchen in seine Kolonien, um sie dort zu kultivieren. Auf dem langen Seeweg dorthin teilte er sich sogar seinen Wasservorrat mit den Pflanzen.

Heute ist die Selektion des Jahres aus der Karibik die Fortsetzung einer erfolgreichen Serie. Jahr für Jahr kommt die Sonderedition aus einem anderen Kaffeeland und überrascht mit einem besonderen Geschmacksprofil. Damit setzt Dallmayr seine erfolgreiche Serie „Selektion des Jahres“ unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort und präsentiert Anfang 2021 nach Peru, Kolumbien, Brasilien und zuletzt Mexico seine bereits fünfte Sonderedition: die Selektion des Jahres aus der Karibik. Seit der Einführung im Jahr 2017 ist die Selektion des Jahres stetig gewachsen und konnte im Jahr 2020 mit einem Plus von 44 % ein enormes Wachstum erzielen. Im Einzelmarkenranking liegt die beliebte Sonderedition unter den Top 20.

Hier geht es zur Selektion des Jahres 2020 „Mexico“!

Hier geht es zur Selektion des Jahres 2019 „Brasilien“!

Hier geht es zum Stammhaus Dallmayr in München!

Bildrechte: Alois Dallmayr Kaffee oHG (bearbeitet), PublicDomainPictures/pixabay.com, Alois Dallmayr Kaffee oHG; Quellen: Alois Dallmayr Kaffee oHG, Happy Coffee, eigene Texte.

5 Gedanken zu “Sehnsuchtsort Karibik: Dallmayr Crema d’Oro Selektion des Jahres 2021

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.