Countdown zum Lockdown II: fellini Eis- & Essbar, FFB

Gestern habe ich erzählt, wie es mich mit dem Taxi nach Fürstenfeldbruck verschlagen hat. Dem schönen Wetter war es geschuldet und dem ohnehin mageren Geschäftsgang, dass ich nach einem schönen Café Ausschau hielt. Dann musste ich wählen zwischen Sonne und Kuchen. Und entschied mich für einen leckere Zimt-Kirsch-Streusel aus der Confiserie Nessbach & Schwalber, allerdings im Schatten und mit Blick auf den sonnigen Geschwister-Scholl-Platz neben dem S-Bahnhof Buchenau.

Jetzt wieder ins Taxi setzen, also am vorletzten Tag vor dem zweiten Lockdown? Ach, ein Espresso geht sich sicher noch aus! Also zielstrebig nach „gegenüber“ gelaufen, auf die Terrasse der fellini Eis- & Essbar. Und dabei traf ich auf Giovanni, einem sehr freundlichen jungen Kellner, der überdies noch sehr geschäftstüchtig war.

Also, ein Espresso bitte und ich möchte bitte gleich bezahlen (ich muss ja wieder nach München!). Darfs auch ein doppelter Espresso sein? Warum nicht? Na gut, also einen Doppelten! Noch etwas Tiramisu zum doppelten Espresso? Ich komme ins Stocken. Das Tiramisu hier ist bestimmt lecker! Allerdings rettet mich hier der Kuchen, den ich gerade genossen hatte.

Allerdings zackig war der junge Mann. Kaum zwei Minuten später hatte ich mein Getränk und auch schon die Rechnung. Das lob ich mir. Und ich mache ihm noch ein Kompliment über seine Schnelligkeit – und über seinen Geschäftssinn. Ohne den Kuchen vorher hätte er mich wirklich gehabt!

So blinzle ich also in die wärmende Herbstsonne. Der Corona-Sommer 2020 neigt sich dem Ende. Und ich genieße den Espresso. Ungewiss ist, was die Zukunft für und parat hat, ob und wie wir Covid-19 besiegen. Ob es mich auch erwischt. Wie es beruflich weitergeht. Keiner kann das heute sagen. Bekannt ist nur, dass ab Montag die Cafés wieder geschlossen haben. Und keiner weiß, ob sie wieder aufsperren. Jedenfalls werde ich mich lange an diesen Kaffee in der Sonne erinnern.

fellini Eis- & Essbar, Geschwister-Scholl-Platz 2, Fürstenfeldbruck, Bayern. Öffnungszeiten laut Google: Mittwoch bis Sonntag 11:30 – 20:30 Uhr, bitte beachten Sie meinen Corona-Hinweis.

2 Gedanken zu “Countdown zum Lockdown II: fellini Eis- & Essbar, FFB

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.