Countdown zum Lockdown I: Confiserie Nessbach & Schwalber FFB

Die Corona-Krise wirkt sich auch auf das Taxigewerbe aus. Klar, keine Messen, keine Veranstaltungen, keine Flugreisen, keine privaten Besuche – da bleiben kaum Gründe mit dem Taxi zu fahren übrig. Dabei unternehmen wir gerade alles um eine Fahrt mit dem Taxi so sicher wie möglich zu machen: Trennscheibe im Fahrzeug, Maske während der Fahrt und Desinfektion von Sitzen und Griffen danach.

Trotzdem wird der Beruf gerade zum Geduldsspiel. Nicht anders am letzten Samstag vor dem zweiten Lockdown. Am Vormittag sprang nur eine Fahrt raus. Und da kam es natürlich wie gerufen, dass die zweite Fahrt an diesem Tag nach Fürstenfeldbruck ging. Am Ziel Google nach dem nächsten Kaffee befragt und etwa 600 Meter zum AEZ gefahren, zum Amper Einkaufs Zentrum in Fürstenfeldbruck-Buchenau.

Das AEZ liegt direkt neben dem S-Bahnhof mit Kino, zahlreichen Geschäften und zwei Cafés rund um den Geschwister-Scholl-Platz. Architektonisch eher anspruchslos und modern erfüllt dieser Platz die Funktion eines Dorfplatzes. Was ich so beobachtet habe trifft man sich hier oder neudeutsch gesagt „hängt hier ab.“ Jetzt hatte ich die Wahl zwischen Sonne und Kuchen. Also Kuchen…

Die Confiserie Nessbach & Schwalber verfügt über einen zeitgemäß gestalteten Innenraum mit großer Verkaufstheke. Hier warten Kuchen, Torten und Schokopralinen auf Kundschaft. Ich entscheide mich für eine Zimt-Kirsch-Streusel, die Empfehlung der freundlichen Thekenkraft, den man ganz neu im Programm habe. Leider konnte ich ihr das nicht persönlich sagen: das war ein Volltreffer! Danke für den Tipp.

Dazu gab es einen leckeren Cappuccino. Nur eben leider im Schatten, da keiner von denen, die einen der raren Sonnenplätze innehatten, Anstalten machte zu gehen. Trotzdem kann ich dieses Conditorei-Café nur empfehlen. Morgen erledigen wir noch das in der Sonne…

Confiserie Nessbach & Schwalber, Kurt-Huber-Ring 8, Fürstenfeldbruck, Bayern. Öffnungszeiten: siehe Foto. Bitte beachten Sie meinen Corona-Hinweis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.