Umweltfreundliche Trinkhalme

Das war hohe Zeit. Für Fotoaufnahmen leistete mir ein stabiler, schwarzer Trinkhalm aus Kunststoff lange Zeit gute Dienste. Doch der war inzwischen auch etwas in die Jahre gekommen. Zeit für ein neues Modell.

Doch statt Plastik sollte es diesmal etwas nachhaltiges sein, in diesem Fall Metall. So kam es zum Kauf dieser „Eco-Friendly Staws“ von Longzon mit jeweils drei gebogenen und drei geraden Trinkhalmen in je zwei Größen. Gesehen hatte ich dieses Modell bei Anne im Garten. Deshalb setzte ich mir den Ankauf der umweltfreundlichen und nachhaltigen Plastikhalm-Alternative auf die Tagesordnung.

Der Austausch fand übrigens fast unbemerkt statt. Wer sich den Beitrag von gestern noch einmal genau anschaut, der kann ihn praktisch live miterleben. Es mag nur ein kleiner Beitrag sein, aber er sorgt dafür, dass wir weniger Wegwerfplastik in Umlauf bringen. Apropos Plastik: mit der Lieferung kamen auch zwölf Mundstücke in sechs Farben. Die hebe ich mir aber für die nächste Party auf. Normal braucht man die nicht. Und es lagen noch zwei Bürsten bei, mit denen man die Halme auch von innen reinigen kann. Eine rundum saubere Sache also!

7 Gedanken zu “Umweltfreundliche Trinkhalme

    1. It’s to avoid plastic waste. And there are some drinks, they are deserving a straw. Cappuccino freddo for instance. Sometimes you use it, sometimes it’s only for the view. Nevertheless, longlasting is better than producing waste!

      Gefällt 1 Person

  1. „Saubere“ Sache ist immer so ein Ding. Ich schätze Du hast eine Schlauchbürste? Denn ohne wird man so kleine Dinger nicht wirklich sauber bekommen. Milch und Milchzucker setzt sich gerne an Oberflächen ab und ist auch mit Spülmittel und heiß Wasser gerne mal resistent gegen Entfernung.

    Ein Grund weshalb ich bei meinen Trinkflaschen alle nach und nach gegen strohhalmlose austausche.

    Liken

  2. Mit der Verkeimung hast Du nämlich recht. Deshalb reinige ich meine Kaffee-Thermoskanne ab und an mit einem extra Kaffeereiniger. Kaum zu glauben, was da trotz regelmäßigem Spülens noch rauskommt!

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.