Oh Agip, wie habe ich Dich vermisst!

Machen wir uns nichts vor: Corona macht uns allen gerade das Leben schwer. Eine Branche, die es besonders hart getroffen hat, ist das Taxigewerbe. Und damit auch mich. Kurzarbeit und lange Wartezeiten, so sieht der Taxialltag gerade aus. Weil vieles, was sonst für Umsatz sorgt, gerade nicht passiert: Messen, Reisen, Konferenzen, Tourismus, Veranstaltungen und so weiter.

20200808_092756

Umso größer war meine Freude, als ich letzten Samstag endlich mal wieder „zum Hafen“, zum Flughafen durfte. Ein treuer Freund hatte mich angerufen, ob ich ihn und seine Familie morgens raus fahren wollte und ich nahm dankbar an. Und natürlich ging es nach vollendeter Fahrt zum Frühstück in die Agip! Am Terminal Zwo traf ich zufällig einen netten Kollegen aus der Firma. Den nahm ich natürlich gleich mit.

20200808_095201

Für Taxifahrer hat die „Agip am Hafen“ eine besondere Bedeutung: hier kann man Rasten nachdem man Fahrgäste zu ihrem Flieger gebracht hat oder auf ankommende Maschinen warten. Auf Bildschirmen flackern die Ankunftmeldungen vom Anflug bis zur Gepäckausgabe. Jetzt ist es aber höchste Zeit zum Terminal zu fahren um den Stammkunden abzuholen. Hier wird man verpflegt, kann sich mit heißen oder kalten Getränken versorgen, hier kann man seinen Wagen waschen. Und man kennt die Kolleginnen und Kollegen. Oder man erkennt sie am branchentypischen Geldbeutel.

20200808_092800

Auch, wenn die Agip diesmal ungewohnt leer war, mein Frühstück – Cappuccino mit Espresso von Segafredo und ein Schinken-Käse-Croissant – schmeckte mir wie eh und je. Ich war versucht noch einen Crema Caffè zu nehmen, eine Segafredo-Eisspezialität, aber die hebe ich mir für den nächsten Hafen-Stich auf. Denn irgendwann wird sich unser Leben mal wieder normalisieren. Bis dahin gibt es nur eines: durchhalten, abwarten und Kaffee trinken.

 

Agip Flughafen München, Nordallee 45, 85356 München, 24 Stunden geöffnet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..