Toms Tag des Kaffees

Moment mal! Ist der Tag des Kaffees nicht am ersten Oktober? Das ist richtig. Ich hatte allerdings vergangenen Mittwoch so etwas wie einen ganz persönlichen Tag des Kaffees. Das lag nicht nur an einer Taxischicht mit Unterstützung eines halben Liters Tchibo Rarität No.3/2020 „Pitalito Colombia„, das lag an den Lieferungen, die mich daheim erwarteten: insgesamt zwei Pakete und ein großer Umschlag.

Das kleinere Paket enthielt zwei Packungen mit Tchibo-Qbo-Kaffee aus der Äthiopischen Kooperative Homa im Anbaugebiet Yirgacheffe. Qbo ist eine Marke der Tchibo Gruppe. Die Premiummarke richtet sich an Kaffeeliebhaber mit Freude am hochwertigen Kaffeegenuss. Die Qbo Premium Coffee Beans sind hochwertige und von Tchibo ausgewählte Röstkaffees, die von wechselnden Kooperativen stammen und besonderen Genuss versprechen. In die Lieferung ein kräftiger Caffè crema und ein milder Filterkaffee. Die Kaffeeversorgung für die nächsten zehn Taxischichten ist also gesichert!

20200715_195038

Das größere Paket ist noch koffeinhaltiger! Es ist die Sendung von sechs hochwertigen Espressi durch den Verlag des Crema-Kaffeemagazins. Diesmal habe ich mich beworben einer von 150 Testern für den Espresso des Jahres 2020 zu werden, die die sechs Espressoproben zum Sonderpreis bekommen. Natürlich zusammen mit einem Fragebogen, der dann zurück an die Redaktion geschickt wird. Das Ergebnis wird dann in der nächsten Ausgabe der Crema verkündet. Bis dahin müssen sich meine Leser auch gedulden bis ich hier im Blog die sechs Espressi vorstelle.

20200715_200142

bleibt noch der Umschlag. Der enthält zwar keinen Kaffee, aber viel Kaffeewissen. „Kaffee in Zahlen“, der Tchibo-Kaffeereport 2020 ist da. Wie jedes Jahr präsentiert der Hamburger Kaffeeröster umfangreiches Datenmaterial mit vielfältigen Grafiken. Sie sind unter anderem das Ergebnis einer repräsentativen Umfrage unter mehr als 5.000 Kaffeetrinkern in Deutschland, die Tchibo zusammen mit brand eins und Statista für den Tchibo Kaffeereport 2020 durchgeführt hat. Zahlen, Daten und Fakten, die in den nächsten Wochen auch hier im Blog Thema sein werden.

20200715_195149

An Input mangelt es also nicht! Und der geneigte Leser kann wieder viel Interessantes in diesem Blog erwarten. Der internationale Tag des Kaffees ist dann natürlich – wie gehabt – am ersten Oktober. Diesmal ganz ohne Ablenkung durch das Oktoberfest. Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.