Der große Instant-Kaffee-Test exotisch: Hotta Coffee with Ginger

Ob Mitbringsel, Urlaubs-Souvenir oder Entdeckung in einem exotischen Supermarkt, Hersteller von Instant-Kaffee passen sich den Geschmäckern des jeweiligen Landes an. Und, anders als im umweltbewussten Europa, geht der Trend dort eindeutig zu Two-in-one- oder sogar three-in-one-Produkten, also Zucker und Milch inklusive. Das macht die abfallintensiven Päckchen aber ideal für Reise, Büro oder Outdoor. Unser heutiger Instant-Kaffee verbindet Thailand mit chinesischer traditioneller Medizin.

20200531_185706

Der Coffee with Ginger von Hotta stellt in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit dar. Zum einen ist es natürlich der Geschmack nach Ingwer, zum anderen ist es die erfreulich kurze Zutatenliste: neben Kaffeeweißer und Instankaffee nämlich nur Ingwer und Zucker, ohne Zusatz- und Konservierungsstoffe. Der thailändische Hersteller Hotta hat sich auf Ingwerprodukte spezialisiert. Ingwergetränke, Igwertees und Ingwerkaffee.

Die Ingwerprodukte von Hotta werden aus frischem Ingwer gemacht, der ungefähr elf Monate gereift ist. Nach dieser langen Reifezeit beinhaltet der Ingwer die maximale Menge an Gingerol und Zingerol, die zwei Stoffe, die verantwortlich sind für die aromatische Schärfe und die Gesundheitswirkung. Dass Ingwer gesund ist, ist wahrscheinlich schon länger bekannt, zum Beispiel aus der traditionellen chinesischen Medizin und der Naturheilkunde. Ingwer wirkt entzündungshemmend, ist gut für das Gedächtnis, hilft bei der Verdauung, ist gut bei einer Erkältung und wirkt wärmend.

20200531_190343

Der Hotta Coffee with Ginger hebt durch seine Schärfe und den Ingwer-Geschmack deutlich von anderen Instant-Kaffees ab. Außerdem kommt er ohne Konservierungs- und Zusatzstoffe aus. Dazu unterstelle ich ihm mal eine gewisse medizinische Wirkung, was zum Beispiel die Vorbeugung vor Erkältungskrankheiten betrifft. Drei Gründe, die diesen Test interessant machen.

 

Morgen Testen wir den Black & Easy aus Serbien. Hier geht es zurück zum zum Nescafé Arabiana.

 

Hier geht es zum Instant-Kaffee-Test de luxe! Hier geht es direkt zu den Instant-Tests von Jacobs Millicano, Nescafé Gold, Tchibo „feine Milde“, „Der Himmliche“ von Mövenpick und Instant Coffee von Julius Meinl.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..