Corona-Spaziergang mit Kaffee vom Chaplin’s

Was soll man nur machen mit seiner vielen Zeit, wenn man nicht in’s Café gehen kann? Richtig! Man kauft seinen Kaffee zum Mitnehmen und sucht sich ein schönes Plätzchen. Leider ist man mit dieser Idee oft nicht alleine. Gerade bei schönem Wetter sind die Parks gerne einmal überfüllt – in Zeiten von Covid-19 und Abstandsgeboten eher unpassend.

20200506_144807

Trotzdem soll man sich ja bewegen. Zwar haben einige Cafés einen „To-go-Verkauf“ aber eben nicht alle. Backshops haben sich in dieser Krise da etwas leichter getan, denn sie durften bereits recht früh öffnen. Zwar sind Backshops nicht immer meine erste Wahl, wenn es um Cafés geht, aber wenn man sich eh nicht reinsetzen kann, kommt es mehr auf guten Kaffee an, als auf das Ambiente. Und natürlich auf den Preis, den der ist in den Shops oft erheblich günstiger.

20200506_144821

Für diesen Spaziergang entschied ich mich für das Chaplin’s, ein Backshop an der S-Bahnstation Harras. Eine Besonderheit gleich vorweg: hier wird unter der Woche schon um 05:30 Uhr aufgesperrt, am Wochenende um 06:00 Uhr. Da der Bahnhof Harras auch eine wichtige Busstation mit mehreren Linien ist und ich da auf dem Weg zur Taxifirma umsteigen muss, tröstete mich der Kaffee vom Chaplin’s schon über manchen verpassten Bus hinweg.

20200506_145206

Von dort sind es nur wenige Schritte bis zu der kleinen Grünanlage an der Bodenehrstrasse. Zwischen Bahndamm und Wohnhäusern ist hier Platz für einen Kaffee in der Sonne – und mit deutlich weniger Leuten als im nahen Westpark. Außer an Sonn- und Feiertagen. Da betrachten die Anwohner den kleinen Park als ihr verlängertes Wohnzimmer. Sollen sie ruhig. Ich bin dann schon längst wieder weg…

20200506_145118

 

Chaplin’s Backery & Backschop, Albert-Roßhaupter-Straße 14, München-Sendling; Öffnungszeiten: Montag – Freitag 05:30 – 20:00 Uhr, Samstag und Sonntag 06:00 – 20:00 Uhr. Bitte beachten Sie meinen Corona-Hinweis!

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.