Star Café im Münchner Westend

Eher unscheinbar in einem bunten und belebten Münchner Viertel: das Star Café im Westend. Ich war auch nur durch Zufall hier. Ich war nicht weit davon verabredet und zu früh dran. Idealer Zeitpunkt für einen Kaffee. Da fiel mir das Star Café auf, denn es machte einen gemütlichen Eindruck.

20200218_174900

Klein, aber fein, so kann man sagen. An den Wänden Fotos von Filmstars, wohl das Motto des Cafés, viel Holz, warmes Licht – und Balkan-Pop aus den Lautsprechern. Die Bedienung sprich wenig bis gar kein Deutsch, wohl dem vermutlich eher aus der Gegend Europas stammend, von der auch die Musik kommt. Auch steht zu vermuten, dass in den späten Abendstunden hier mehr Alkohol als Kaffee getrunken wird.

20200218_175303

Macht nichts. Immerhin hebt sich das Star Café positiv von den Absturz-Kneipen und Boazn der Stadt ab. Die Bedienung ist, nach der Überwindung der Sprachbarriere, freundlich und schnell, der Espresso guter Durchschnitt. Espresso deshalb, weil ich muss ja gleich wieder weiter. Trotzdem kann ich mir vorstellen das nächste Mal hier auch länger zu verweilen. Balkan-Kaffee gibt es aber leider keinen.

20200218_175250

 

Star Café, Schwanthalerstraße 152, München-Westend; Öffnungszeiten: Gerüchte besagen, es sei bis 03:00 oder 04:00 Uhr geöffnet…

20200218_174940

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.