Café Zimt im Dreimühlenviertel

Wenn es in München ein Café gibt, dass sich ganz auf die Bedürfnisse der unmittelbaren Nachbarschaft eingestellt hat, dann ist es das Café Zimt im Münchner Dreimühlenviertel. So erfüllt es mehrere wichtige Funktionen im Quartier, doch der Reihe nach…

20191103_171509

Zum einen ist das Café Zimt ein gutes Frühstückscafé. Die Preise sind ausgesprochen familienfreundlich und günstig, die Auswahl gut, von einfach bis vegan – und das bis langschläferfreundliche 15:00 Uhr. Die Eier stammen vom Demeter Bio-Hof Riedl, die Backwaren von der Demeter Bio-Bäckerei Polz und der Öko-Bäckerei Mauerer. Ab 11:30 gibt es kleine Gerichte und vegane Mezze. Und natürlich die leckeren selbstgemachten Kuchen.

20191103_172153.jpg

So weit, so üblich. Doch das Zimt ist noch mehr, als ein Frühstückscafé mit Mittagskarte. Es ist Wohnzimmer, Kinderspielplatz, Stadtteilcafé, Nachbarschaftstreff und Kiosk – es wird auch eine kleine Auswahl von Waren des täglichen Bedarfs bevorratet. Außerdem ist einiges anders hier im Zimt. Wer nun genau Personal und wer Freund des Hauses ist, um das auseinander zu halten muss man schon sehr genau hinschauen. Unterm Strich ist das Café Zimt wie sein Viertel: belebt, kinderfreundlich und etwas vegan.

 

Café Zimt,  Ehrengutstraße 9, München-Isarvorstadt (Dreimühlenviertel), Öffnungszeiten: Winterzeit Dienstag – Freitag 07.00 – 18.30 Uhr, Samstag, Sonn- & Feiertag 08.00 – 18.30 Uhr. Freitags blaue Stunde! Bar und Food bis 22.00 Uhr. Sommerzeit Dienstag – Freitag 07.00 – 22.00 Uhr, Samstag, Sonn- & Feiertag 08.00 – 22.00 Uhr, Küche bis 21:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.