Tchibo Barista: Fairtrade, trommelgeröstet und im neuen Look

Dieser Kaffee macht sich blau – und passt perfekt im neuen Look & Feel zur Pantone Farbe des Jahres 2020 „Classic Blue“. Der Fairtrade gesiegelte Tchibo Barista Espresso, trommelgeröstet und intensiv im Geschmack überzeugt ab dem neuen Jahr in blauem Farbton. 1 kg für ca. 14,99 Euro in allen Tchibo Filialen, Lebensmitteleinzelhandel und Online, ab Mitte Februar 2020.

Das zeitlose und beständige Pantone 19-4052 Classic Blue überzeugt mit schlichter Eleganz. Pantone 19-4052 Classic Blue erinnert, beruhigend und nachdenklich stimmend, an den Abendhimmel – Ausdruck unserer Sehnsucht nach einer verlässlichen und sicheren Basis, auf die wir an der Schwelle zu einer neuen Ära aufbauen können.

Panetone

Da wir Blautöne instinktiv als beruhigend empfinden, vermittelt uns Pantone 19-4052 Classic Blue ein willkommenes Gefühl von Ruhe, Harmonie und Geborgenheit. Pantone 19-4052 Classic Blue fördert eine konzentrierte und klare Denkweise, sodass wir unsere Gedanken besser ordnen und strukturieren können. Gleichzeitig transportiert der reflektierende Blauton Classic Blue auch Optimismus und Lebensfreude.

Seit mehr als 20 Jahren hat Pantone Color of the Year einen maßgeblichen Einfluss auf die Produktentwicklung und auf Kaufentscheidungen in zahlreichen Branchen, einschließlich Mode, Inneneinrichtung und industrielles Produktdesign sowie Produktverpackung und Grafikdesign.

Der Auswahlprozess für die Color of the Year erfordert sorgfältige Überlegungen und Trendanalysen. Daher halten die Farbexperten des Pantone Color Institute jedes Jahr aufs Neue Ausschau nach weltweit neuen Farbeinflüssen, bevor sie die Color of the Year küren. Bei ihren Analysen berücksichtigen sie unter anderem Farbtrends in der Unterhaltungs- und Filmbranche, in Kunstsammlungen und Werken neuer Künstler, in der Mode, in allen Designbereichen, an beliebten Reisezielen sowie in neuen Life- und Playstyles und im sozioökonomischen Umfeld. Die Einflüsse können auch von neuen Technologien, Materialien, Oberflächenstrukturen und Effekten herrühren, die sich auf Farben auswirken. Auch Social-Media-Plattformen und sogar bevorstehende Sportveranstaltungen mit weltweiter Aufmerksamkeit können Farbtrends mitbestimmen.

19_12_06 CO_PF_Barista_Espresso_SurePouch_1kg_front_21914_32_web.jpg

Gleiche Rezeptur, gleicher Geschmack, aber ein neues, edles Design – das gilt für den Barista Espresso und den Barista Caffè Crema, deren Geschmack anspruchsvolle und nachhaltigkeitsbewusste Kaffeegenießer schätzen. Eine weitere Neuerung zeichnet die Verpackung aus: Durch einen aufgedruckten QR-Code können Kaffeetrinker ab Februar 2020 den Ursprung des Fairtrade-gesiegelten Kaffees nachverfolgen oder mit Hilfe eines Zahlencodes auf der Webseite von Fairtrade Deutschland mehr erfahren.

 

Bildrechte und Quellen: Tchibo, Pantone.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.