Rund um den Tegernsee: Schusters Milch- & Kaffeebar

Endlich mal ein Wirt, der auf das Deppen-Apostroph verzichtet. Doch das war nicht der einzige Grund , weshalb ich gerade dieses Café in Bad Wiessee für einen Besuch ausgewählt habe. Generell kann man sagen, dass es in der ganzen Gegend von erwähnenswerten Konditorei-Cafés – wie das gestern beschriebene Café Wagner in Gmund – nur so wimmelt. Es gab also genügend Adressen für mein neues Bayerisches Kaffee-Tagebuch. Doch musste ich dieses Thema Konditorei erstmal abhaken und für Abwechslung sorgen. Außerdem wollte ich mal wieder ein Café aus dem Buch von Diana Hillebrand testen!

20191026_113243

Da war ich natürlich in Schusters Milch- & Kaffeebar genau richtig! Neben der ganzen Palette espressobasierter Kaffeegetränke, darunter auch Marocchino, Caramelchino und Affogato, auch Corado im Glas, Haferl Brühkaffee und Cha phe sua nong, also Kaffee aus dem Phin mit süßer Kondensmilch. Dazu gibt es weitgerühmtes Frühstück, Milchshakes, kleine Gerichte, frische Smoothies und Suppen und die nicht minder bekannten Schuster Toasts.

20191026_124422.jpg

Die Einrichtung ist originell mit Anklängen an Skihütte, aber ohne in unerträglichen Kitsch oder überstrapazierte Folklore abzudriften. Nicht überbordend und verstaubt vollgestopft, sondern gerade so weit dekoriert, dass der Raum einzigartig ist und einem in guter Erinnerung bleibt. Die Bedienung ist flink und unaufdringlich freundlich und durchaus in der Lage mehr über den georderten Kaffee zu erzählen. Daher weiß ich auch zuverlässig, dass der Espresso für meinen Cappuccino aus der Rösterei Dinzler stammt.

20191026_124757

So gern ich bliebe, es hilft nichts, ich muss weiter. Zur ersten Tegernseer Kaffeerösterei…

 

Schusters Milch- & Kaffeebar, Münchner Str. 35, Bad Wiessee, Tegernsee, Bayern, Öffnungszeiten: Mittwoch – Sonntag 07:00 – 17:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..