Die 7 besten Geschenkideen für Kaffeefreunde: Kult-Kaffee

Weihnachten ist Geschenkezeit. Doch was schenkt man einem Kaffeefreund am besten? Womit kann man ihm oder ihr eine Freude machen? CoffeeNewsTom hat die 7 besten Geschenkideen für Euch! Zum Beispiel das Buch Kaffee-Kult von Yasar Karaoglu.

Der Name Yasar Karaoglu ist aus dem Münchner Nachtleben nicht mehr wegzudenken. Der heute 51-Jährige hat 1989 als Barkeeper in Schumanns Bar angefangen und ist diesem Metier treu geblieben. Einen Namen machte er sich als Mit-Betreiber des Neva Clubs in den Maximilianshöfen. Aktuell mischt er in der Bar Tobacco in der Hartmannstraße mit. Kurz nach der Jahrtausendwende veröffentlichte er bei Gräfe und Unzer ein Kaffee-Buch.

Kult

Kaffee-Kult ist graphisch etwas eigenwillig aber mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Yasar Karaoglu, der selbst passionierter Fotograf ist, lenkt hier den Blick auf die kleinen Dinge des Lebens, eigentlich Selbstverständlichkeiten, die wir zwar als gegeben annehmen, die unser Dasein aber erst schön und lebenswert machen. Im Kapitel über die türkische Kaffee-Kultur kann Karaoglu aus dem Vollen schöpfen: seine Wurzeln lassen sich nicht verleugnen. Doch als Viel-Reisender hat er auch die Spielarten der Kaffeetradition in anderen Ländern kennen gelernt.

Das Buch Kaffee-Kult ist momentan nur antiquarisch oder aus zweiter Hand zu bekommen. Derzeit wird es in Online-Antiquariaten an ca. 4,00 Euro angeboten. Da es ein Buch ist, dass man nicht normal im Handel bekommt, freut sich bestimmt jeder Kaffee-Fan auch über eine gebrauchte Ausgabe. Titelbild: sunabesyou/Fotolia.com.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.