Meine Tassenwoche: Samstags weiß

Die Samstagstasse führt uns noch einmal zum Siegestor. Hier muss an einem Samstag eine Art Tassen-Massaker stattgefunden haben. Vermutlich im Rahmen einer Polter-Veranstaltung wurde in einem der drei Bögen des Tores allerhand Porzellan zerdeppert. Und natürlich nicht wieder aufgesammelt.

20190928_084832.jpg

Neben diesem unfassbaren Scherbenhaufen lagen noch drei unbeschädigte Tassen. Hatten sie sich versteckt? Hatten sie den Aufprall unbeschadet überstanden? Oder waren die Feierwütigen der blinden Zerstörung müde geworden? Wichtig war nur eines: Sie hatte überlebt und wurden am Sonntagmorgen von mir eingesammelt.

20190928_084829

Sie sind gut stapelbar, was in meinem Schrank ein Vorteil ist. Und sie bieten sich an für zahlreiche Gelegenheiten. Weiß, neutral, unaufdringlich und von zeitloser Form. Außerdem passt Kaffee aus meiner Kaffeemaschine, der Esperto Caffè von Tchibo, genau in sie rein. Und sie sind ideal für meinen Samstag.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.