70 Jahre Tchibo – der Jubiläumskaffee

Wie kommt bester Kaffee aromafrisch geröstet in die Tassen? Richtig: mit Tchibo! Was heute selbstverständlich ist, war vor 70 Jahren noch eine Sensation. Tchibo Gründer Max Herz verschickte damals per Post den frisch gerösteten Tchibo Kaffee. Und heute, 70 Jahre später, feiert das Familienunternehmen diese Idee gebührend mit einem besonderen Kaffee: der Jubiläumsedition Caffè Crema.

Tchibo70JahreBallongreta.jpg

Ein harmonisch-milder Kaffee aus 100 % Arabica-Bohnen. Frisch geerntet in Honduras und sorgfältig von den Tchibo Röstmeistern veredelt. Ideal für den Kaffeevollautomaten, aber auch als Filterkaffee entwickelt er sein harmonisches Aroma. Was beim ersten Öffnen der Packung noch etwas flach roch, entwickelte sich schon beim Mahlen zu einem Kaffee mit weichem und vollmundigem Geschmack.

Tchibo70JahreKaffeePackshot.jpg

Wer ihn noch probieren möchte, der sollte sich beeilen. Es gibt diesen Kaffee nur noch so lange der Vorrat reicht. Dabei ist der Caffè Crema Ganze Bohne mit 8,99 Euro pro Kilo auch noch besonders günstig. Erhältlich ist der Jubiläumskaffee in allen Tchibo Filialen, im Tchibo Online-Shop und in vielen Supermärkten – und nur für kurze Zeit!

 

Morgen befassen wir uns mit dem Thema Nachhaltigkeit bei Tchibo!

 

Bildrechte und Quelle: Tchibo.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.