Sonnenplätze: Eiscafé Boulevard

Seit gut einem Monat ist Herbst. Jeder Sonnentag ist jetzt ein Geschenk, dass die Münchner gerne dazu nutzen, sich in besagte Sonne zu setzen und einen Kaffee zu genießen. Doch schnell muss man sein dieser Tage. Zum einen schwindet die Zahl der Sonnenstunden, zum anderen schließen einige von ihnen über den Winter ihre Pforten und machen erst im Frühjahr wieder auf. Wer jetzt noch nicht bereit ist sich dem Winter zu ergeben, wer sich noch nicht mit Decken, Kissen und Hygge anfreunden will, dem seien einige Sonnenplätze ans Herz gelegt. Wie das Eiskaffee Boulevard an Münchens einzigem und wahren Boulevard: der Leopoldstraße.

Was früher Münchens Flanier- und Cafémeile war, ist mehr und mehr zu einem El Dorado für Flagshipstores und Ketten geworden. Vergangen das Bongout im Città 2000, das Café Wien, das La Coupole in der Passage hinter dem Marmorhaus, das Rialto, in dem die Spider-Murphy-Gang ihren Eidkaffee schlürfte. Trotzdem verbessert sich die Lage in den Sommermonaten ein wenig. Nicht ganz ohne das Zutun der alteingesessenen Eiscafés in der Leopoldstraße, Eiscafés wie das Boulevard.

Guter Espresso, leckeres Eis, eine flinke Bedienung und einen guten Blick auf die Passanten. Schon die altmodisch wirkende Leuchtreklame versetzt einen zurück in eine Zeit, in der die Leopoldstraße noch den Künstlern, Studenten und Cafégängern gehörte. Ebenso erwähnenswert die Eiskreation „Kaffee-Spezial“, mit Kafee-Eis, Sahne, Kaffeesauce und Kaffeebohnen – ein Muss und Genuss für Kaffee-Fans! Wer zu spät kommt: im Frühling macht es wieder auf! Gott sei Dank!

Morgen frühstücken wir italienisch am Harras!

 

Eiscafé Boulevard, Leopoldstraße 52, München-Schwabing.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.