Kein Platz auf der Wiesn bekommen? Es regnet und die Zelte sind überfüllt? Oder man hat gerade mehr Lust auf einen richtig guten Kaffee, statt auf Bier? Coffeenewstom verrät die besten Kaffee-Plätze rund um das größte Volksfest der Welt! Zum Beispiel das Colombo an der Grenze zwischen Westend und Sendling. Geht man den schöneren Weg durch den Bavariapark sind es etwa 700 Meter zur Bavaria, geht man direkt am Verkehrsmuseum vorbei, dann sind es sogar nur 600 Meter bis zum nächsten Wiesneingang.
Gegenüber des wirtshausähnlichen Café Westend behauptet sich ein kleines, aber feines Café. Nicht weit vom Bavaria-Park dürften sich einige Wiesn-Besucher hierher verlaufen. Auch fährt hier der Bus 53 vorbei, der einiges Feiervolk von der Donnersberger Brücke oder vom Harras zu den festwiesennahen Bushaltestellen Herzog-Ernst-Platz oder Schwanthalerhöhe transportiert.
Setzt man sich statt in die Ganghoferstraße in die Anglerstraße, dann ist man mit einem Mal dem ganzen Trubel entkommen. Außerdem bekommt man hier mit etwas Glück auch im Spätsommer oder sogar Herbst etwas Nachmittagssonne ab. Und die passt gut zu dem leckeren Kuchen, der hier serviert wird. Zu erwähnen ist übrigens auch der besonders leckere Kaffee. Ein gutes Alternativprogramm zum Oktoberfest ist das allemal! Und wenn bald die Fahrgeschäfte und Zelte wieder abgebaut werden, dann bleibt das Colombo. Und das ist gut so. Morgen besuchen wir das Kara’s im KVR.
Café Colombo, Anglerstraße 25, Ecke Ganghoferstraße, München-Westend, Öffnungszeiten Montag- Freitag 7:30 – 19:00 Uhr, Samstag 8:00 – 19:00 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen.
Kaffee auf der Wiesn gibt es hier und hier!
Zur Melissa Mediterranean Bakery geht es hier!
Titelbild: picoStudio/Fotolia.com, Bilder: Coffeenewstom.