Schweinshaxn, Riesenrad und jede Menge Bier: am Samstag eröffnet das größte Volksfest der Welt. Für die Feierwütigen bedeutet das zwei Wochen Dauerparty, Trachtenwahnsinn und Bier. Für die Einheimischen bedeutet es zwei Wochen Dauerstau rund ums Festgelände, Trachtenwahnsinn und vom Bier Betrunkene aus aller Herren Länder. Doch: feiern ohne Kaffee – ja geht das denn?
Coffeenewstom verrät die besten Kaffee-Plätze rund um das größte Volksfest der Welt! Zum Beispiel Asia Markt Thang Long an der Ecke Poccistraße und Lindwurmstraße. Das liegt nicht nur direkt am U-Bahnhof Poccistraße, das ist auch nur 200 Meter vom Oktoberfest entfernt.
Hier gibt es nicht nur eine asiatische Stärkung – eine gute Unterlage ist ja die halbe Miete für einen gelungenen Wiesn-Besuch – hier kann man außerdem vietnamesischen Kaffee trinken: als Trung-Nguyen-Kaffee mit dem Phin, einem kleinen landestypischen Metallfilter, aufgegossen oder als Filter-Version beziehungsweise Vietnam-Kaffee. Beide Varianten natürlich mit gesüßter Kondensmilch, die für vietnamesischen Kaffee typisch ist. Auch ohne Trachtenwahnsinn einen Be-, beziehungsweise Versuch wert.
Asia Markt Thang Long, Poccistr. 2a,, Eingang in der Lindwurmstraße, München, Öffnungszeiten: Montag – Samstag 10:00 – 21:00 Uhr.
Morgen geht’s zum Pfeuferbäck an den Herzog-Ernst-Platz!
Mehr über Asia-Kaffee steht hier!
Wie man Kaffee mit dem Phin herstellt, das steht hier!
Zur Ćevabdžinica 10 geht es hier!
Zum Mariandl geht es hier!
Titelbild: picoStudio/Fotolia.com, Bilder: Coffeenewstom.