Kommst Du nicht zu Supremo nach Unterhaching…

… kommt Supremo zu Dir nach München ins Deutsche Museum!

20190715_124926

Über die Sonderausstellung „Kosmos Kaffee“ im Deutschen Museum habe ich hier ja schon berichtet. Die Ausstellung ermöglicht eine Begegnung mit dem Genussmittel Kaffee auf den verschiedensten Ebenen und aus einer wissenschaftlichen und sinnlichen Perspektive. Will heißen, ganz in der Tradition des Deutschen Museums ist die Sonderausstellung Kosmos Kaffee Biologie, Chemie, Ökologie und Auswirkungen auf Kultur und Gesellschaft – nicht nur in den Ländern der größten Kaffeenutzung, sondern auch dort, wo der Kaffee hergestellt wird.

20190715_130844.jpg

Was rundet so eine Ausstellung besser ab, als ein Café, bei dem man das Objekt der Begierde auch gleich verkosten kann? Und welcher Röster eignet sich da besser als der preisgekrönte Familienbetrieb Supremo aus dem nahen Unterhaching? So ergänzt sich beides: das Museum wird zur Rösterei – tatsächlich wird hier zweimal am Tag geröstet! – und die Rösterei wird zur idealen Ergänzung des Museums.

20190715_130850.jpg

Dazu hat Supremo eine Reihe von Kaffees aufgelegt, die unter dem Namen „Kosmos Kaffee“ exklusiv vor Ort verkauft werden. Das, und die Tatsache, dass das Personal gut geschult ist und wirklich Ahnung hat von dem, was dort zubereitet und verkauft wird, geben dem Ausstellungsbesuch den richtigen Pfiff. Natürlich habe ich dort mehr gekauft, als ich geplant hatte. Das Buch habe ich schon beschrieben. Von den Kaffees berichte ich in Kürze…

Hier geht’s zur Ausstellung.

Hier geht’s zum Kaffeebuch zur Ausstellung.

Zum großen Kaffeebuch von Supremo geht es hier!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.