Kosmos Kaffee – das Buch zur Ausstellung

Von der Sonderausstellung im Deutschen Museum habe ich schon geschwärmt. Diesmal geht es um das Begleitbuch zur Ausstellung. Wobei es Begleitbuch nicht wirklich trifft: drei Herausgeber, ein zusätzlicher und prominent besetzter Beirat, 29 Autoren, das ist nur eine oberflächliche Bestandsaufnahme des Werkes. Denn kaum ein anderes Kaffeebuch ist so umfangreich, so detailliert und so fundiert, wenn es um des Deutschen liebstes Getränk geht.

20190715_150832

Ausstellung und Buch, beides geht Hand in Hand, funktioniert aber auch nebeneinander. Dabei beschäftigen sich beide nicht nur mit Biologischen und Chemischen oder den handwerklichen Aspekten des Kaffees, auch soziologische und gesellschaftliche Auswirkungen werden eingehend betrachtet. Dabei reist man mit dem Buch quer durch alle Kontinente, besucht die Antarktis und macht sich schließlich auf in den Kosmos. Ein neues Standardwerk für den deutschsprachigen Raum im Bereich Kaffee!

20190715_150914.jpg

Das Buch „Kosmos Kaffee“ wurde vom Deutschen Museum verlegt und ist in der Sonderausstellung und im Museums-Shop erhältlich.

Morgen besuchen wir die Kaffee-Bar der Ausstellung von Supremo!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.