Die neue Crema August/September ist da!

Diesmal lohnt sich das Magazin besonders. Denn eine Beilage lädt zu einer Verlosung ein, bei der sich eine hochwertige Siebtragermaschine, eine Kaffeemühle und viel guten Kaffee gewinnen kann. Doch Crema legt noch einen drauf: da Kaffeegenuß und Radsport offenbar nah beieinander liegen, gibt es auch Startpackete für die L’Eroica in Italien.

20190713_084235.jpg

Doch nun zum Heft. Wie gewohnt ist es wieder einmal voll mit Adressen, Ideen und Anregungen. Besucht wird unter anderem die World of Coffee in Berlin. Außerdem wird ein Blick auf die Kaffee-Landschaft im Rhein-Main-Gebiet geworfen. Darüber hinaus wird der Röster des Jahres 2019 vorgestellt, es werden Coffee-Cocktails gemixt, es wird mit Espresso-Mythen aufgeräumt und die Cafflano getestet.

20190715_181943

Apropos Test: ein Artikel hat mich ganz besonders inspiriert, nämlich ein umfangreicher Zuckertest. Grund genug um ab Montag nächster Woche einen eigenen Zuckertest laufen zu lassen. Die süßen Packungen stehen schon in den Startlöchern…

20190713_084426

Bis dahin gibt es noch jede Mange spannende Themen: ein neuer Bio-Kaffee von Tchibo, ein Brief von Zeus, ein ganz spezieller Morgenkaffee von Dinzler, ein Besuch beim Kaffeeröster Fausto, ein Coffee-Mania Kaffee-Test und eine Sonderausstellung im Deutschen Museum. Wem das nicht reicht, der kann die Zeit bis nächste Woche ja auch mit der neuen Ausgabe der Crema totschlagen…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..