Tierisch Schäumen ohne Tier: Alpro Barista Soja

Sie gehören zu unserem Kaffee-Alltag dazu, wie der Vatikan nach Rom: Kaffee-Getränke mit Milch! Ob Cappuccino, Caffè Latte oder Latte Macchiato, während die Espressomaschine brummt wird Milch aufgeschäumt. Doch was, wenn man auf tierische Milch verzichten will oder muss?

Jetzt gibt es dafür eine Lösung: Mit dem Barista Sojadrink sorgt Alpro für perfekten Milchschaum auf rein pflanzlicher Basis. Er eignet sich für den Vollautomat mit Milchaufschäumsystem genauso wie für den Elektro- oder Hand-Milchaufschäumer. Der  Sojadrink ist 100 % pflanzlich und zudem fett- und zuckerarm.

20190325_143509

Alpro ist der Pionier für 100 % pflanzliche Produkte in Europa. Bereits seit 1980 bietet das Unternehmen ein umfangreiches Sortiment an Lebensmitteln auf rein pflanzlicher Basis in Deutschland an. Alpro verwendet ausschließlich Sojabohnen aus Europa und Kanada – also nicht aus Regenwaldgebieten – und ohne Gentechnik.

Die Landwirte sind, so das Unternehmen, langfristige Partner und betreiben eine nachhaltige Anbauweise. Sie sind durch faire Preise in ihrer Existenz abgesichert. Kinderarbeit ist ausgeschlossen ökologische Standards werden eingehalten. Alle Zutaten werden ressourcenschonend produziert und können vollständig zurückverfolgt werden. Alle Alpro Produkte sind 100 % pflanzlich und deshalb günstig für die Ökobilanz.

20190325_143520.jpg

Ich probiere das Aufschäumen sowohl mit der Damplflanze meiner De’Longhi Dedica Style EC 685, als auch De’Longhi Alicia Latte, also einem elektrischen Milchaufschäumer. In beiden Fällen kann ich mühelos ein sehr gutes Ergebnis erzielen: Der Milchschaum ist cremig und locker und von der Konsistenz von geschäumter Kuhmilch nicht zu Unterscheiden. Bleibt noch der Geschmack Denn die Sojabohne lässt sich klar herausschmecken. Nicht, dass das unangenehm wäre, aber da stößt das Sojaprodukt an seine Grenzen. Auch im Cappuccino schmeckt man den Unterschied zur Milch. Wer das in Kauf nimmt, oder vielleicht sogar mag, der ist mit dem Barista Sojadrink von Alpro gut bedient.

 

Bildrechte: Alpro GmbH, Coffeenewestom (2x), Quelle: Pressemitteilung.

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu “Tierisch Schäumen ohne Tier: Alpro Barista Soja

  1. Ich schäume meine Lieblings- Sojamilch (bio aus heimischen Bohnen) mit meinem Herd-Milchaufschäumer (sieht aus wie eine French Press) auf. Der Schaum wird ganz toll und sehr dicht! Anfangs schmeckte mit der Kaffee mit Soja nicht und ich ging zurück zu Kuh-Milch. Doch nach einigen Tagen fehlte mir der Geschmack des Sojaschaums und nun trinke ich ihn sogar lieber mit der Sojamilch. Alles (oder vieles) eine Frage der Gewohnheit! 😀

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.