Caffè Piemonte – wie ein Italiener in München

Ich habe mich immer schon gefragt, wie es für einen Italiener sein muss, wenn er in der Nähe aller Sehenswürdigkeiten seines Landes für einen Kaffee das Doppelte und Dreifache zahlen muss, wie üblich – wie zum Beispiel im La Costa in Bra in Verona. Von den Kaffeepreisen in Venedig ganz zu schweigen! Wer das mal am eigenen Leib erleben möchte, der kann sich den Weg nach Italien sparen. Im Caffè Piemonte am „Alten Peter“ in München geht das auch so.

20190211_092206.jpg

Damit hat es sich auch schon mit meiner Kritik, denn außer, dass es selbst für einen Münchner ungewohnt hochpreisig ist, gibt es an diesem Kaffee zwischen Marienplatz und Viktualienmarkt nichts auszusetzen. Fast schon legendär sind die Backwaren und Torten, der Cappuccino ist auf den Punkt, die Bedienung freundlich und flink und die Sonnenterrasse bei schönem Wetter eine Wucht. Die Einrichtung ist gemütlich – dieses Café könnte auch in Mailand oder Turin sein.

20190211_092220.jpg

Kein Wunder, dass dieses Café bayerische Einheimische, italienische Einheimische und Touristen aus aller Welt anzieht. Zur Saison ist es daher schnell voll, übervoll könnte man sagen. Wer das Caffè Piemonte also genießen möchte, der besucht es am besten früh und bevor die Reisebusse ihre Last in die Altstadt ausspeien. Dafür ist das Lebensgefühl hier echt italienisch-münchnerisch. Zu empfehlen!

20190211_091955.jpg

 

Caffè Piemonte, Petersplatz 10, München-Altstadt; Öffnungszeiten: Montag – Freitag 09:00 – 19:00 Uhr, Samstag bis 18:00 Uhr.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.