Die Neue: De’Longhi Dedica Style EC 685

Da steht sie nun, die Neue, die Nachfolgerin meiner langjährigen Espressomaschine. Wie die Neuen es so an sich haben, ist sie schlanker, moderner, frischer – und das Ergebnis langer Recherchen. In der engeren Auswahl gab es mehrere Maschinen, darunter ein ähnliches Modell von Gastroback. Um eine Entscheidung treffen zu können, habe ich mir zuerst einen Überblick bei einem großen Elektronikanbieter verschafft. Für die exklusiven Geschäfte für Espressomaschinen war mein Budget zu klein. Da blieb mir das Elektro-Warenhaus.

20190307_183341

Schließlich kam die Online-Recherche und das Lesen unzähliger Bewertungen. Schließlich können die Hersteller viel versprechen. Naja, die, die die Bewertungen schreiben auch, aber irgendwann meint man zu erkennen, welchen Texten man trauen darf und welchen eher nicht. Da lernt man zwischen den Zeilen zu lesen.

20190312_184231

Klar, die De’Longhi Dedica Style ist eher ein Einsteiger-Gerät als eine Profi-Maschine, aber dafür ein gutes. Gerade in diesem Segment gibt es glaube ich wenige Siebträger-Systeme, die es mit De’Longhi aufnehmen können. Jetzt kommt natürlich unweigerlich die Zeit des Tüftelns und Austarierens, bis dann der Espresso schließlich wieder fließt wie gewohnt. Wenn es so weit ist, werde ich wieder berichten…

 

2 Gedanken zu “Die Neue: De’Longhi Dedica Style EC 685

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.