Dallmayr setzt seine erfolgreiche Serie „Selektion des Jahres“ unter dem Dach der Crema d’Oro-Linie fort und präsentiert Anfang 2019 seine bereits dritte Sonderedition. Nach Peru und Kolumbien ist die Selektion dieses Jahres aus Brasilien. Der Look der Packung ist perfekt auf das südamerikanische Land abgestimmt und erstrahlt in leuchtendem Gelb.
Brasilien ist das größte Kaffeeland der Welt. Kaffee ist deshalb auch ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Von den Einheimischen wird der Kaffee deshalb auch „Ouro verde“ – das „grüne Gold“ – genannt. Die Bohnen für die Dallmayr Selektion des Jahres kommen aus den höchsten Regionen des Cerrado in Campos Altos, mild und leicht süß im Geschmack und mit Aromen von Schokolade und Ahornsirup.
Mit seiner Crema d’Oro Selektion schaffte es Dallmayr vom Magazin Crema mit fünf anderen Kaffees für Barista und Gastronomie empfohlen zu werden. Außerdem ist die Selektion seit ihrer Einführung 2017 im Einzelmarkenranking in die Top-25 aufgestiegen. So bietet der Münchner Großröster, der mit seinem Ethiopia schon vor Jahrzehnten die sonntägliche Kaffeetafeln Deutschlands erobert hat, ein Produkt für Kaffeeliebhaber, -Spezialisten und Baristi an. Mit Erfolg! Mich jedenfalls hat die Selektion 2019 sowohl als Handaufguss, als auch im Vollautomaten überzeugt.