Kaffee inspiriert Mode: Gala Kreation des Jahres

Passen Mode und Kaffee überhaupt zusammen? Tchibo zeigt wie es geht und ruft an der Akademie Mode & Design (AMD) in Hamburg den Nachwuchswettbewerb „Kreation des Jahres“ aus. Kernstück des Wettbewerbs ist die Gala von Eduscho „Kreation des Jahres 2019“, eine limitierte Kaffee Edition die anlässlich des 95. Markenjubiläums aufgelegt wird.

19_01_10_Gala_KdJPackshot.jpg

Eduscho ist heute in Deutschland ein Markenname der Tchibo GmbH für die Kaffeesorte Gala. Vor der Übernahme durch Tchibo 1997 war Eduscho in Bremen eine der größten deutschen Kaffeeröstereien. Sie wurde 1924 von Eduard Schopf gegründet, aus dessen Namen sich die Marke herleitet. 95 Jahre später bereichert Tchibo/Eduscho die Kaffeewelt mit einem Jubiläumskaffee.

 

Ihr modernes, exotisches Verpackungsdesign, ihr fruchtig-mildes Aroma und die Perlbohnen aus 100 Prozent Arabica Kaffee dienen den StudentInnen der AMD als kreativen Input für ihre Designstücke. Auch die mit dem Kaffeegenuss verbundene Lebensart fließt in die Kreationen ein und baut eine Brücke zur kunstvollen Tradition des Modehandwerks.

19_01_10_gala_kdjonepager

„Dieser Wettbewerb hat in mir alle möglichen Emotionen ausgelöst, die ein Mensch überhaupt erleben kann. Am Anfang wusste ich nicht ganz genau, wohin die Reise geht, aber durch die intensive Beschäftigung und Auseinandersetzung mit der Inspiration wurde meine Vision immer deutlicher“, so Faraneh Feizdisfani, eine der fünf Nominierten.

„Mit dem Wettbewerb möchten wir jungen Nachwuchsdesignern der AMD Hamburg eine Plattform schaffen, ihr Können und ihre Vision zu präsentieren. Zudem waren wir neugierig, welche Inspiration unser Kaffee wecken kann und ob sich die Liebe zum Detail, die wir in das Produkt gesteckt haben, auch in den Bereich Mode übertragen lässt“, so Roger Danneberg, Senior Marketing Manager Roasted Coffee.

19_01_02_gala_kdjnominierte

Anfang März 2019 wird eine prominente Jury aus den fünf gefertigten Designstücken in einer zweiten Sitzung die „Kreation des Jahres“ küren. Auch der zweite und dritte Platz werden dabei prämiert. Die drei Gewinner erhalten Preisgelder in Höhe von insgesamt 3.500 Euro und Ihre Outfits werden in einem Modeshooting perfekt in Szene gesetzt. Etwa zur selben Zeit kommt der Jubiläumskaffee auch in den Handel. Coffeenewstom ist gespannt!

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Kaffee inspiriert Mode: Gala Kreation des Jahres

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.