Noch mehr Mallorca: La Boutique del Gelato Marítimo Terraza

Ein Paar Meter weiter nördlich vom Café Kontiki befindet sich ein kleiner, geschützter Hafen, der „Darsena de can barbará“. Ein idyllisches Bild, so, wie man sich einen kleinen, romantischen Hafen vorstellt. Noch romantischer wird es in den nördlich angrenzenden Resten der Hafenbefestigung. Statt die Mauern und Türme komplett zu restaurieren, hat man hier einen kleinen, verwinkelten Park geschaffen, durch den man das Hochufer erreichen kann.

20190107_131317

Noch schöner müsste es aber sein, hier als verliebtes Pärchen zu verweilen. Jede Menge kuschelige Nischen mit steinernen Bänken müssten die ideale Umgebung darstellen um den Gefühlen Ausdruck zu verleihen – ich rede von heißen Küssen und sehnsüchtigen Blicken, während im Hintergrund Kreutzfahrtschiffe zu fernen Gestaden auslaufen. Manche der Plätze bieten zwar eine weniger beeindruckende Aussicht, dafür ist man besser vor der Blicken neugieriger Passanten geschützt. Wäre ich Teil eines frischverliebten Pärchens – dieser Park wäre meine erste Wahl!

Um die Gefühle und Lippen wieder etwas abzukühlen muss man nur wenige Schritte weiter nach Norden gehen. Hier bietet La Boutique del Gelato Marítimo Terraza seine Dienste an, eine der Feinsten Eisdielen der Stadt. Seit 1996 ist man hier im Eis-Geschäft, vom Kugeleis bis zu opulenten Eisbechern. Hier machten sich meine mangelhaften Spanischkenntnisse bemerkbar. Unter einem „Café con helado“ hatte ich so etwas wie einen Affogato erwartet, bekam aber einen „Café con hielo“, einen Café solo mit Eiswürfeln. Gott sei dank separat, denn in dem kleinen Tässchen hätten die Massen an Eis eh keinen Platz gehabt. Tatsächlich ist das eine feine Kombination an einem heißen Sommertag. Nicht geeignet bei gerade einmal 15, 16°. Meine spätere Recherche ergab, dass der Café con helado tatsächlich eine Kugel Eis bedeutet hätte. Ein Fehler der Bedienung? Trotzdem mein Fehler – schade!

La Boutique del Gelato Marítimo Terraza, Avenida Ingeniero Gabriel Roca, 31, 07011 Palma de Mallorca, Islas Baleares, Spanien, Öffnungszeiten: täglich 10:00 – 02:50 Uhr, Montag nur bis 21:55 Uhr.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.