Hamburger Hausaufgaben: Mischgold von Elbgold

Ein Kind des Hamburger Schanzenviertels ist die Rösterei Elbgold. In einem Industrieviertel in Klinker und Backstein, dass seine erste Blütezeit während der Industriellen Revolution hatte, haben inzwischen Kleingewerbe, Kultur und Gastronomie das Sagen. Darunter die Kaffeeprofis von Elbgold. In hohen Silos wartet frisch gerösteter Kaffee auf Kundschaft. Und jedes Päckchen wird frisch abgefüllt und unmittelbar aromasicher verschweißt.

20181208_073421

„Der Kaffee Mischgold aus dem Hause Elbgold ist eine außergewöhnliche Mischung, dessen hochwertige Arabicabohnen zu 40% aus Guatemala, zu 30% aus Costa Rica und zu 30% aus Nicaragua stammen. Die aus diesen Bohnen entstehende Mischung sorgt für einen klassischen und kräftigen Kaffee-Geschmack, welcher durch feine Nuancen von Schokolade, Walnuss und Pfirsich ergänzt wird. Die Besonderheit dieses Kaffees liegt darin, dass die Bohnen in einer Höhe zwischen 1000 und 2000 Metern angebaut werden und in der Verwendung saisonaler Bohnen, wodurch der Geschmack kontinuierlich erweitert wird. Da sowohl der Mahlgrad als auch die Verpackungsgröße gewählt werden kann, ist diese Sorte an jegliche Kundenwünsche anpassbar.“

20181208_073409

Das Mischgold ist für Filter, French Press und Vollautomaten geeignet. Klar, dass ich die Bohne gleich in meinem Esperto von Tchibo ausprobieren musste. Dort hat sich der Goldjunge auch gleich bewährt. Für einen Filter- beziehungsweise Automatenkaffee ist das Mischgold überraschend facettenreich und ausgewogen. Die Mischung macht’s! Die Hamburger Rösterei Elbgold findet bei ihrem Mischgold die goldene Mitte aus verschiedenen Arabica-Variationen. Übrigens war das gute Mischgold mein Kaffee am Weihnachtsmorgen

 

Mehr über die Rösterei Elbgold erzähle ich hier!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.