Hamburger Hausaufgaben: Il Gusto Espressomischung

Eigentlich wollte ich in der Speicherstadt Kaffeerösterei nur einen Kaffee für München Kaufen. Doch nachdem ich beim dortigen Ausschank den Cappuccino probiert hatte, musste ich die Bohne dazu auch noch erwerben. Denn dieser Espresso mischt sich besonders harmonisch mit der Milch und entfaltet auch dort seine vielschichtigen Aromen.

20180810_183931

Von Herstellerseite klingt das so: „Ein unvergleichliches Genusserlebnis beschert dieser kraftvolle Spitzen-Bio-Espresso Il Gusto. Die Kombination hoch-qualtitativer Bio-Robustabohnen aus Indien, gepaart mit Arabicasorten aus Papua-Neuguinea und Brasilien, verleihen dem Kaffee langanhaltendes Aroma und vollmundiges Geschmackserlebnis. Seine aromatischen Noten erinnern an Kakaonibs, Trockenfrüchte und einem Hauch Zedernholz. Im Nachgeschmack setzt sich eine Note von Bitterschokolade und Sauerkirsche durch. Bei idealer Zubereitung des Il Gusto erhält man, unter anderem durch den Anteil an Robustabohnen eine sehr feinporige, haselnussbraune und sehr stabile Crema.“

20181207_065757

Das mit der Crema lässt sich bestätigen. Sowohl im Siebträger als auch im Vollautomaten ensteht diese reichlich und beständig. Im Mischverhältnis setzt man auf 60% Arabica und 40% Robusta. Das geht auf. Auffällig ist die milde Säure bei vollmundigem Geschmack. Diese Espressomischung hat übrigens 2013 von der Deutschen Röstergilde die Goldmedaille im Espresso-Wettbewerb gewonnen! Auf jeden Fall eine Empfehlung!

 

Mehr über Speicherstadt Kaffeerösterei steht hier!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.