Arabay Coffee, Palma de Mallorca

Kaffee von Arabay – das bedeutet Bohne mit Philosophie. Was in der Altstadt von Palma de Mallorca so aussieht, wie ein typisches Produkt der „Third Wave“, entpuppt sich als ein modernes Traditionsgeschäft. Gegründet wurde das Unternehmen nämlich bereits 1952 als Cafés Bahía in Lloret de Vistalegre, einem Dorf im Landesinneren. In den 80er Jahren firmierte man unter Cafés Bay und seit 2016 – in nunmehr dritter Generation – als Arabay Coffee Roasters Since 1952. Arabay vor allem deshalb, weil nur strikt Arabica-Bohnen verwendet werden.

20181127_152024

Die meisten dieser Arabica-Kaffees werden durch direkten Handel von ausgewählten Farmen bezogen und ohne zusätzliche Vermittler. Arabay bekennt sich zu „Zero-Kilometer-Produkten “ die lokal hergestellt und vermarktet werden. Außerdem sind alle Arabay-Kaffees zertifiziert und zwar mit dem EU-Bio- Zertifikat 100% Organic, dem Rainforest Alliance Zertifikat und einer Zertifizierung durch Fairtrade. Dabei sieht sich Arabay Coffee auf einer Mission, weshalb Kaffeewissen in zahlreichen Kursen weitergegeben wird.

20181127_135335

Genießen kann man den Kaffee von Arabay in der modern eingerichteten Cafeteria in der Altstadt oder am Stand im Mercat de l’Olivar. Wir konnten natürlich nicht widerstehen und habe hier, wie auch an anderen Orten, Kaffee eingekauft. Dank Aromaversiegelung werden die Berichte Anfang 2019 hier im Blog erscheinen. So haben wir uns ein Stück Mallorca für die Tasse daheim mitgenommen…

 

Arabay Coffee, Carrer del Sindicat, 5, 07002 Palma, Illes Balears, Spanien, Öffnungszeiten täglich 08:00 – 21:00 Uhr. Der Verkaufsstand im Mercat de l’Olivar nach den dortigen Öffnungszeiten.

 

Lust auf was Süßes? Im Ca‘n Joan de S‘aigo werden wir fündig!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.