Ein Jahr Coffeenewstom

Durchgehalten! Ein Jahr Coffeenewstom, das bedeutet 365 Tage mindestens einen Beitrag über Kaffee, Nachhaltigkeit, Herstellung von Kaffee, Tricks und Tipps, Reisen zu den schönsten Cafés der Welt und vieles mehr. Das bedeutet ein Blogger Recognition Award, viele neue Freunde, Follower, Kommentatoren. Das bedeutet 365 spannende Geschichten, Themen und Berichte.

Keine Sorge! Jetzt kommt kein weiterer Rückblick. Dafür ein Blick in die Zukunft: in Jahr zwei nach CNT will ich verstärkt über Selbstgemachtes berichten. Meine Kurztrips ins Elsas und im Schwarzwald haben gezeigt, dass es ohne Massenproduktion oft nachhaltiger, regionaler und vor allem leckerer geht. Auch wollen wir den vielen Qualitätssiegeln etwas auf den Zahn fühlen – was zugegebener Maßen sehr zeitintensiv ist.

One Year is 365 Opportunities. Inspiring Motivation Quote about Possibilities. Vector Typography Concept On Grunge Background

Nachhaltigkeit muss auch weiterhin eines der wichtigsten Themen sein. Dabei kann der Kaffee vom Röster des Vertrauens um die Ecke durch direkten Handel nachhaltiger sein, als ein siegelgekröntes Massenprodukt. Aber auch bei den Großröstereien gilt es darauf zu schauen, ob hier wirklich bereits eine Trendwende abzusehen ist oder ob hier nur „Greenwashing“ betrieben wird.

Mir hat das erste Jahr mit Coffeenewstom viel Spaß gemacht – und vor allem meinen eigenen Horizont erweitert. Dabei ist mein Anspruch an mich mit jedem Text, mit jeder Story ein Stück besser zu werden. Doch erstmal möchte ich etwas privates loswerden. In den nächste drei Tagen werde ich von ganz persönlichen Kaffee-Erlebnissen berichten, die mir im letzten Jahren besonders wichtig waren. Die nächsten 365 Tage sind vor allem eines: 365 Möglichkeiten spannend über Kaffee zu schreiben!

20431587_334516153652828_4277383544176591391_n

 

Bildrechte: Mikhaylovskiy/fotolia.com, alenast/fotolia.com, Coffeenewstom.

Advertisements

2 Gedanken zu “Ein Jahr Coffeenewstom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.