Kaffee-Hygge für Fortgeschrittene

Angeregt durch einen Beitrag meiner lieben Blogger Kollegin Nadine habe ich mich etwas intensiver mit dem Phänomen Hygge beschäftigt, eine Lebenseinstellung, die dazu beiträgt, dass sich die Dänen zu den glücklichsten Völkern der Welt zählen. Hygge, das ist ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht. In der Folge habe ich hier schon über Hygge berichtet – vor allem in Verbindung mit Kaffee – und bin nun mehrfach darauf angesprochen worden, wie man mehr über diesen Weg zum Glücklichsein erfahren kann.

20180329_201921

Natürlich ist das Internet eine wahre Fundgrube zu diesem Thema. Wer das Wissen gerne kompakt und in Buchform mag, der wird mit dem Buch „Hygge“ von Meik Wiking glücklich werden. Der Autor leitet in Kopenhagen das Institut für Glücksforschung. Der in London lebende Däne mit deutschen Wurzeln versteht es sein Wissen über das Phänomen Hygge auf unterhaltsame Weise mit dem Leser zu teilen.

20180329_202117 1

In seinem Buch geht Wiking auf die richtige Beleuchtung ein, beschreibt wie man seinen Lieblingsplatz hyggelfähig macht, erklärt welche Getränke sich zum Hyggeln eignen und gibt einem Tipps für Outdoor-Hyggeln im Sommer – kurzum: alle Lebensbereiche werden erfasst! Wer mit dem Hyggeln wird schnell feststellen, wie sich sein Leben verändert. Zuerst im Kleinen, dann aber auch in Gesellschaft, denn Hyggeln ist ein Prinzip, dass sich am besten zusammen mit anderen Menschen umsetzen und genießen lässt. Wer Hygge sucht, dem wird hier geholfen.

 

Das Buch „Hygge – ein Lebensgefühl, das einfach glücklich macht“ ist bei Lübbe erschienen und kostet in der gebundenen Ausgabe 19,90 Euro.

Eine kurze Anleitung zum Kaffee-Hyggeln gibt es hier!

Wie man an Weihnachten Kaffee-Hyggelt steht hier!

 

Bildrechte: nito/fotolia.com, Coffeenewstom (2x)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.