München-Neuhausen: „Kaffee, Espresso & Barista“ muss schließen.

Der Blick ins Schaufenster verunsichert! Eine Werkstatt für Kaffeemaschinen? Ein Porzellanladen? Oder ein Antiquitätengeschäft? Dahinter verbirgt sich ein gemütliches Ladencafè mit stilvollen 50er-Jahre-Möbeln und mit allerlei Kaffeezubehör befüllten Regalen. Klar, Inhaber Thomas Leeb hatte ja auch 14 Jahre Zeit für die Sammlung von Maschinen, Tassen, Gläsern, Dosen, Pinseln, Milchkännchen und was man noch so als Barista brauchen kann.

20180206_093935.jpg

Der Name des Cafés ist sperrig – und war Programm: das „Kaffee, Espresso & Barista“ gilt nicht nur Kaffeefreunden als Stadtteiltreffpunkt in Neuhausen. Schade nur, dass bald Schluss sein wird mit der Idylle: der Vermieter findet das Ladencafé nicht mehr zeitgemäß. Nach einer Sanierung soll hier Tagesgastronomie einquartiert werden. Schade für das Viertel! Viele der Stammgäste kommen aus der direkten Umgebung.

20180206_094133

Kleiner Trost ist, dass Thomas Leeb mit dem „Kaffee Espresso Kolonial“ – ein schönes Kaffeehaus im österreichischen und orientalischen Stil – und der „Kapotheke“ mit Werkstatt und Schulungsraum, zwei weitere Kaffee-Highlights in Neuhausen betreibt. Auf sein „Barista“ will er trotzdem nicht verzichten und sucht nach neuen Räumen im Viertel. CoffeeNewsTom wird das „Kaffee, Espresso & Barista“ fehlen. Nicht nur des leckeren Kaffees oder der freundlichen Bedienung wegen, auch ein Teil seines Handwerkszeuges stammt von hier.

Kaffee Espresso & Barista, Schlörstrasse 11 (Ecke Schulstrasse), Münchnen-Neuhausen, Öffnungszeiten: Montag – Freitag 7.00 – 19.00 Uhr, Samstag  8.30 – 18.00 Uhr, Sonntag 9.00 – 18.00 Uhr, musste im April 2018 schließen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.