Kein Tag ohne Kaffee

Der Foodcoach-Blog

coffee-386878_1920Am 1. Oktober war der „Tag des Kaffees“, ein relativ junger Ehrentag, der heuer bereits zum 16. Mal begangen wurde.

Grund genug für viele Kaffeeliebhaber, diesen Tag gebührend zu feiern und mit Veranstaltungen zu würdigen. Und Kaffeeliebhaber gibt es viele!

Eine Befragung der MAKAM Research GmbH von 500 Österreicherinnen ab 15 Jahren deckte folgende Gewohnheiten auf:
85 % der Österreicherinnen konsumieren täglich Kaffee. Etwa die Hälfte trinkt 1-2 Tassen am Tag, ein Viertel trinkt 3-4 und ein weiteres Viertel 5-6 Tassen am Tag oder mehr.
Nur 15% der über 15-Jährigen trinkt nie Kaffee. In dieser Gruppe finden sich etwas häufiger Männer und unter 30-Jährige.

Kapseln, Pads und Tabs – das Kaffeeglossar ist zum Zungenbrecher geworden!

Bei den Zubereitungsarten hat der Vollautomat mit 27% die Nase vorn, vor allem bei den Berufstätigen. Knapp dahinter rangiert der Filterkaffee, der von den über 60-Jährigen, Nicht-Berufstätigen und Personen ohne Kinder im Haushalt besonders geschätzt…

Ursprünglichen Post anzeigen 538 weitere Wörter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.