Die Agip – Italien am MUC

Guten Kaffee wie in Italien? Gibt’s in Deutschland auch an der Tankstelle. Zumindest verbreiten die Tankstellen der Agip italienisches Flair mit Kaffee von Segafredo. Wie zum Beispiel die Agip am Münchner Flughafen, die vor allem für Taxifahrer von Bedeutung ist, versorgt sie doch mit allem, was man für den Taxi-Alltag braucht.

Man darf ja Vorbehalte gegenüber Automatenkaffee haben. In Italien gibt es an den meisten Tankstellen und Rastplätzen einen besseren Espresso als in manchem Café in München. Natürlich kommt wahrer Espresso aus der Siebträger-Maschine, aber ein Kaffee aus guter Bohne und Maschine kann besser sein, als der aus einer professionellen Espressomaschine, wenn man sie nicht zu bedienen weiß.

Die Tankstellenkette Agip geht hier einen guten Weg, indem sie Maschinen einsetzt, die das Personal nicht überfordert und setzt lieber auf höherwertigen Kaffee. So kommen alle italienischen Kaffeespezialitäten zwar per Knopfdruck aber in guter Qualität in die Tasse. Wer will, der kann, gegen Aufpreis natürlich, seinem Espresso oder Latte macchiato mit einem extra Espresso einen zusätzlichen Kick verleihen. Nur der Caffé Latte steht etwas hinter den Erwartungen zurück, aber vielleicht war das nur die Einstellung der Maschine.

Kleine und leckere Snacks, wie Panini, Käse-Toasts oder die typisch italienischem Hörnchen runden das Angebot ab. Außerdem gibt es in der Agip am MUC inzwischen legendäre Leberkässemmeln. Die sucht man in Italien natürlich vergebens. Aber denkt man sich die einmal weg und wenn man auf der Terrasse sitzt, beim Espresso doppio – den gibt’s für Taxler billiger – und einem Cornetto con crema und dann die Augen schließt und das starten und Landen der Flugzeuge im Hintergrund hört, dann könnte man sich auch auf dem Aeroporto di Roma-Fiumicino “Leonardo da Vinci” befinden – oder?

Agip Flughafen München, Nordallee 45, 85356 München, 24 Stunden geöffnet.

Werbeanzeigen

2 Gedanken zu “Die Agip – Italien am MUC

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.